Leseplan für 12 Monate



Leseplan für 12 Monate

Auch dieser Bibelleseplan soll Hilfe sein und Ermutigung bei der Verwirklichung eines bedeutsamen Ziels für unseren christlichen Lebenswandel: Täglisches Forschen in der Schrift!

Die Gläubigen in der frühen Gemeinde "“ blieben aber beständig in der Apostel Lehre und in der Gemeinschaft und im Brotbrechen und im Gebet.” (Apg 2,42). Die täglische Lektüre und Beschäftigung mit der Bibel wird auch von denen in Beröa berichtet mit den Worten: “Sie nahmen das Wort auf ganz willig und forschten täglich in der Schrift, ob sich´s so verhielte.” (Apg 17,11).

Dieser Bibelleseplan sieht täglich drei Abschnitte aus verschiedenen Teilen der Bibel als Lektüre vor, und mit ca. 20 Minuten täglich kann man das Alte Testament einmal und das Neue Testament zweimal in einem Jahr durchlesen.

Januar
Februar
März
April
Mai
Juni
Juli
August
September
Oktober
November
Dezember

Nach dem Anklicken des Monats wird der jeweilige Monatsplan in einem neuen Fenster geöffnet und kann von dort auch leicht ausgedruckt werden.

Dieser Bibelleseplan wurde freundlicherweise von Volker Imhof zur Verfügung gestellt und wurde ursprünglich auf der Website der Christadelphian Gemeinde Esslingen veröffentlicht, und wird hier in leicht adaptierter Form mit Erlaubnis benutzt.


Bibelausgaben Übersicht

Stand:  01.03.2016